Arbeitseinsatz im Libellen-Habitat

Am Samstag, 26. Juni 2021 trafen sich unsere Waldfüchse, unterstützt von ihren Eltern und Mitgliedern des Vorstandes, zu einem Arbeitseinsatz.

Im Auftrag von HessenForst galt es in einem Libellen-Habitat den Böschungsbereich um eine Wasserstelle von schnell wachsenden Pappeln zu befreien um das Gewässer offen zu halten.

Nach erfolgter Einweisung durch Förster Christian Kehrenberg griffen alle Anwesenden zu Heckenschere und Astsäge und befreiten den Böschungsbereich vom Pappelbewuchs.

Zwischendurch konnten die umher schwirrenden und teils sehr farbenprächtigen Libellen ausgiebig beobachtet und fotografiert werden.

Nachdem das Schnittgut im trockenen Außenbereich um das Gewässer abgelegt wurde, war der Arbeitseinsatz nach etwas mehr als 2 Stunden erfolgreich beendet.

Gestärkt durch Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen traten alle Beteiligten anschließend den Heimweg an.

Fotos: Christine Schneider / Angela Engel / Alexander Kamenicky