Waldfüchse basteln für Tannengrün

Fotos: A. Engel und A. Kamenicky

 

Am Samstag, 05.11.2022 trafen sich die Waldfüchse mit ihren Eltern, um für die bevorstehende Veranstaltung „Tannengrün“ zu basteln.

Weil am Vereinsheim Rudolphsruh notwendige Baumfällarbeiten noch nicht durchgeführt wurden, fand das Treffen dieses Mal an der kath. Kirche St. Marien in Mörfelden statt.

Gebastelt wurden Türsteher-Nikoläuse und aus Baumscheiben die verschiedensten Christbaumanhänger. Weiterhin wurden aus Kerzenresten und Holzspänen mit Eierkartons Kaminanzünder hergestellt und aromatisch duftende Badesalze gemischt.

Die Waldfüchse freuen sich schon darauf, den Besuchern der Veranstaltung „Tannengrün“ die gebastelten Dinge zum Kauf anbieten zu können.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der kath. Kirche St. Marien Mörfelden, dass wir kurzfristig zum Basteln zu Gast sein durften.