"Fledermäuse" bei den Waldfüchsen

Fotos: A. Engel, T. Neubauer, A. Kamenicky

 

Am Samstag, 01. Juli 2023 trafen sich nachmittags die Waldfüchse der SDW-GG am Vereinsheim Rudolphsruh zum letzten Mal vor den Sommerferien.


Das Thema des Waldfuchstreffens war „Fledermäuse“.
Nach einer gemeinsamen Vorstellungsrunde, geleitet durch die Plüsch-Fledermaus „Tim“ , erzählten uns Christian Kehrenberg (1. Vorsitzender der SDW-GG und Förster am Umweltbildungszentrum (UBZ) Kühkopf-Knoblochsaue) und seine Freundin Veronika, viel wissenswertes über die bei uns heimischen Fledermausarten.

Hierbei konnten die Waldfüchse ihr Wissen einbringen und viel neues lernen.

Zur Veranschaulichung brachte uns Veronika eine tote, echte Zwergfledermaus, eingegossen in Acrylglas, mit.

 

Nach einem Gruppenspiel, bei dem es um den Beute-Ortungssinn von Fledermäusen ging, wurden in gemeinschaftlicher Arbeit Fledermauskästen zusammengebaut.

 

Zum Abschluß stärkten sich die Waldfüchse bei einem gemeinsamen Pizza essen und kühlen Getränken.