Lichterwanderung

Fotos: T. Berk, A. Engel, U. Gelbke, J. Escanecrabe, S. Gleser, A. Kamenicky

 

Am Freitag, 24 November 2023 fand bei wechselhaftem Herbstwetter die Lichterwanderung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald 

Kreisverband Groß-Gerau e.V. statt.

 

Etwa 400 Besucherinnen und Besucher , groß und klein, folgten der Einladung und trafen gegen 17 Uhr bei der Feuerwehr in Walldorf ein.


Nach einer kurzen Begrüßung durch die 2. Vorsitzende der SDW-GG -

Christine Schneider - wurden die Fackeln entzündet und der leuchtende Lindwurm startete auf seinen Rundweg um den Gundwiesensee und wieder zurück zur Feuerwehr Walldorf.

Auch wenn die meisten der Fackeln nicht den gesamten Rundweg brannten und Licht spendeten, fiel die Orientierung nicht schwer, da der Vollmond diesen ausleuchte.
 

Wieder bei der Feuerwehr in Walldorf angekommen konnten sich die Besucher und Besucherinnen gegen eine Spende mit Schmalzbrot und Lebkuchen, Glühwein und alkolfreiem Punsch stärken und noch eine Zeit gemütlich an den Feuerschalen verweilen.

 

Abgerundet wurde das Angebot durch die Waldfüchse – die Kinder- und Jugendgruppe der SDW-GG, die selbst gestaltete und gebastelte Meisenknödelhäuser, Fledermauskästen, Kaminanzünder, Baumbehang sowie Türsteher-Nikoläuse gegen eine Spende anboten.

 

Wir danken der Feuerwehr Walldorf, dass wir zum 2. Mal zu Gast sein durften.