Schulfest Bürgermeister-Klingler-Schule

Fotos: A.Engel, A.Kamenicky

 

Am Samstag, 3. Juni 2023 fand an der Bürgermeister-Klingler-Schule (BKS) - Grundschule in Mörfelden-Walldorf - ab 14 Uhr das diesjährige Schulfest statt.


Bei sonnigem und nicht zu heißem Wetter war unter den zahlreichen Stationen auch die SDW-GG mit einem Info & Mitmach-Stand vertreten.

 

So konnten die Kinder mit Schnitzmessern Stockwichtel schnitzen und anschließend auch bemalen.

Auch das Wissen, welcher Fußabdruck gehört zu welchem im Wald lebenden Tier, konnte aufgefrischt und erlernt werden.
Ein Fuchs, Dachs und Igel luden dazu ein aus der Nähe betrachtet und auch einmal angefasst zu werden.

 

Anhand einer bebilderten Infotafel konnten sich interessierte Eltern mit ihren Kindern über die Aktivitäten unserer Jugendgruppe - die Waldfüchse - informieren.