Maifest Hofgut Guntershausen      Stockstadt am Rhein

Fotos: A.Engel, C.Schneider, A.Kamenicky

 

Am 1. Mai 2023 fand es nach der Corona-Zwangspause endlich wieder statt:
Das Kühkopf-Frühlingsfest, veranstaltet vom Umweltbildungszentrum Schatzinsel-Kühkopf (UBZ), dem Förderverein Hofgut Guntershausen und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald.

 

Unter den zahlreichen Anbietern und Ausstellern war auch die SDW-GG mit einem Info- und Mitmach-Stand und einer kleinen Drechslerwerkstatt vertreten.
Die Käferkiste mit Modellen von drei bei uns typisch im Wald vorkommenden Käferarten sowie die Tierspuren-Stempel waren von vielen interessierten Besuchern quer durch die Altersklassen umlagert.

Fuchs, Dachs und Marder schauten als ausgestopfte Tiere dem bunten Treiben zu.

 

Neben umfangreichen Infomaterial über den Wald und die darin lebenden Tiere wurden vor den Augen vieler Interessierter Holzpilze und Tannenbäume gedrechselt, die gegen eine Spende für die SDW-GG erworben werden konnten.

 

Uns SDW-GG`lern hat es viel Spaß gemacht mit den Besuchern über den Wald, seinen Zustand, seine Zukunft und unsere Vereinsaktivitäten zu sprechen. Das Interesse war groß.

 

Das Frühlingsfest war bei trockenem und nicht allzu warmen Wetter mit etwa 2500 Besuchern sehr gut besucht.