Waldfüchse basteln Fackeln für Lichterwanderung

Fotos: A.Engel, K.Yu, A.Kamenicky

 

Am Samstag, 7. Oktober 2023 trafen sich nachmittags die Waldfüchse und Eltern am Vereinsheim Rudolphsruh, um zusammen Fackeln für die am 24. November bei der Feuerwehr in Walldorf stattfindende Lichterwanderung zu basteln.

Nach einer Vorstellungsrunde, in der wir zwei neue „Schnupperer“ begrüßen durften, wurden zunächst Stöcke im angrenzenden Wald gesucht.

In der Zwischenzeit wurden Kerzenreste im Topf über der Feuerschale geschmolzen und alte Bettlaken in Streifen geschnitten.

Die Stoffstreifen wurden anschließend in Lagen um die Stockspitze gewickelt, mit flüssigem Wachs übergossen und nach dem Erkalten abschließend mit Draht umwickelt.

Gemeinsame Gruppenspiele lockerten zwischendurch die Bastelaktion auf.

Mit Namenszetteln versehen stehen die Fackeln jetzt für die bevorstehende Lichterwanderung bereit.