Müllsammelaktion Frühjahr 2023 –         Wir waren dabei !!!

Fotos: A.Engel, A.Waas, B. Mecellem, A.Kamenicky

Am Samstag, 04. März 2023 veranstaltete die Stadt Mörfelden-Walldorf ihre Frühjahrs-Müllsammelaktion. Auch die SDW-GG beteiligte sich wieder mit der Jugendgruppe - den Waldfüchsen – und Eltern daran.

Dieses Mal hatten wir uns für den Sammelbezirk 16 (Am Bornbruch/Egelsbacher Weg) entschieden. Ausgangspunkt waren die Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe der Zufahrt zum Kalksandsteinwerk.

 

Ab 9.30 Uhr wurde alles gesammelt, was nicht in die Landschaft gehört:

von der Zigarettenkippe über Kunststoffverpackungen, Glasflaschen, Konservendosen, Autoreifen, Leuchtstoffröhrenlampe, Stahlseil bis hin zu mehreren Holzpaletten. Das größte Fundstück war eine KFZ-Sitzbank.

Auch zahlreiche Kunststoffabfälle von erst kürzlich verlegten Rohrleitungen wurden aufgesammelt.

Schnell füllte sich eine zweistellige Zahl von Abfallsäcken, die zusammen mit den großen Fundstücken an Sammelpunkten abgestellt wurden.

 

Um kurz nach 12 Uhr mittags war das Müll sammeln beendet und es ging zu Rot-Weiß nach Walldorf. Dort stärkten wir uns mit Wurst vom Grill und kalten Getränkten. Bürgermeister Winkler dankte allen an der Müllsammelaktion teilnehmenden Personen und Gruppen für ihr Engagement.

Es hat uns wieder viel Spaß gemacht uns aktiv für den Umweltschutz einzusetzen.

Bei der Müllsammelaktion im Herbst sind wir wieder mit dabei.